Informationen

Jessup Moot Court 2020 - New Team Wanted

Du interessierst Dich für aktuelle völkerrechtliche Themen und hast Lust Dich intensiv damit auseinanderzusetzen? Du willst schon mal im Studium in die Rolle des Anwalts schlüpfen und vor Gericht repräsentieren? Du möchtest intensives Argumentations- und Rhetoriktraining in Englisch? Dann bewird dich für den Jessup Moot Court 2020!

21.05.2019

Jessup Moot Court 2019: Bewerbung jetzt möglich und Info-Event

Wir suchen ein neues Team für den Jessup Moot Court 2019! Du interessierst dich für internationales Recht, möchtest ein intensives Argumentations- und Rhetoriktraining in Englisch und arbeitest gerne im Team? Dann sei Teil des FU-Teams für den Jessup Moot Court 2019! Sende deine Unterlagen per Email an c.a.naegele[at]fu-berlin.de. Der Bewerbungsschluss ist der 17. Juni 2018 . Bitte füge folgende Unterlagen deiner Bewerbung bei: Kurzes Motivationsschreiben in englischer Sprache (max. eine DIN A 4 Seite) Tabellarischer Lebenslauf (deutsch oder englisch) Notenübersicht (beim Prüfungsbüro erhältlich) Sonstige Unterlagen soweit vorhanden und relevant (Sprachzertifikate, Praktikumszeugnisse etc.) Bewirb dich noch heute für ein einmaliges Erlebnis ! Die Bewerbungsgespräche finden nach Absprache im Zeitraum vom 18.-29. Juni 2018 statt. Gespräche per Video-Chat sind ebenfalls möglich. Am 29. Mai 2018, 18 Uhr c.t., in Raum 2215 in der Boltzmannstraße 3 , wird zudem ein Info-Event stattfinden. Dort wird der generelle Ablauf des Jessup, die Vorzüge und Erlebnisse der letzten Jahre besprochen. Auch die Bewerbungsmodalitäten werden nochmals erläutert. Wir freuen uns auf viele interessierte Studierende! Bei Fragen zum Bewerbungsprozess und dem Jessup Moot Court allgmein steht Carl Nägele (c.a.naegele[at]fu-berlin.de) jederzeit gerne zur Verfügung. Berichte der letzten Jahre finden sich hier und hier. Für News und Updates siehe auch: https://www.facebook.com/JessupFUBerlin .

22.05.2018

Reminder: Jessup International Law Moot Court Generalprobe 2018

The International Court of Justice is now in session!

19.02.2018