Springe direkt zu Inhalt

Worauf sollte ich bei der Verteilung meiner Präferenzen im Anmeldesystem achten?

Grundsätzlich empfehlen wir, möglichst viele Präferenzen zu vergeben, um die Chance zu erhöhen, einen Tutorienplatz zu erhalten. Wenn möglich, empfiehlt es sich, auch erwartungsgemäß nicht stark nachgefragte Kurszeiten auszuwählen, um die Chance zu erhöhen, einen Tutorienplatz zu erhalten. Allerdings sollten nur Präferenzen verteilt werden, wenn die Kurse auch tatsächlich wahrgenommen werden können.

Wer nur einen Tutorienplatz in einem spezifischen Fach/Rechtsgebiet haben möchte, sollte auch nur für dieses Fach Präferenzen vergeben. Wer mehrere Tutorien besuchen möchte, muss in der 1. Runde seine Präferenzen auf mehrere Fächer aufteilen, da pro Fach/Rechtsgebiet nur ein Tutorienplatz zugeteilt werden kann. Ansonsten besteht in der 2. Runde noch die Möglichkeit, Restplätze zu buchen.