Springe direkt zu Inhalt

Kurs zur Wiederholung der wichtigsten Inhalte des Allgemeinen Teil des Strafrechts

News vom 27.11.2021

Liebe Studierende,

in diesem Semester wird ein Wiederholungskurs zum Allgemeinen Teil des Strafrechts angeboten. Er dient der Wiederholung der wichtigsten Inhalte und soll auf die anstehende Klausur in Strafrecht III vorbereiten. Er dient nicht der vollständigen Aufarbeitung der Themen aus den letzten zwei Semestern.

Dieses Angebot richtet sich insbesondere an Studierende des 3. Semesters. Der Wiederholungskurs wird online stattfinden. Daher ist eine Beschränkung der Anzahl der Teilnehmer:innen ist nicht vorgesehen. Alle Studierenden sind herzlich eingeladen.

Den Sachverhalt für den Wiederholungskurs findet ihr hier.

Die Folien für den Kurs findet ihr hier. Die Falllösung könnt ihr hier runterladen.

Termin:
Samstag, 11.12.2021 10 - 15 Uhr (der Kurs beginnt um Punkt 10 Uhr)

Zugangsdaten:
Meeting-Link:                 https://fu-berlin.webex.com/fu-berlin/j.php?MTID=m6ab88c9bc4cd27a38f73b8a8fb0c925e
Meeting-Kennnummer:  2732 358 6350
Passwort:                       zbRrehpu382

4 / 7