Springe direkt zu Inhalt

Die Gasolinas

Geraldine Gasolina ist gebürtige Berlinerin. Hier ist sie zur Schule gegangen und hier hat sie auch ihre Kfz-Mechaniker-Lehre gemacht. Später ergab sich für sie die günstige Gelegenheit, an der AVUS eine Tankstelle zu pachten. Geraldine betreibt auch ein Abschleppunternehmen, welches recht gut geht, weil Geraldine immer wieder mit dem Abschleppen falsch geparkter Autos beauftragt wird. Ihre gelben Abschleppwagen sind deshalb auch schon allseits bekannt und gefürchtet. Aus diesem Grund ist Geraldine natürlich für die Aufstellung von Park- und Halteverbotsschildern, Parkuhren und Parkscheinautomaten im Berliner Innenstadtbereich. Ihrer Ansicht nach wird der Berliner Parkraum viel zu wenig bewirtschaftet.

Man glaubt es kaum aber hinter dem harten schroffen Auftreten der Geraldine verbirgt sich eine heißblütige Leidenschaft für Salsa. Diese Leidenschaft brachte Geraldine auch mit Gustavo zusammen, als sie sich von ihrem hart verdienten Ersparten eine Tanzreise nach Kuba gönnte.

Der eher schüchterne Gustavo war vom Temperament der Geraldine sofort hin und weg, zog mit ihr in das kühle Deutschland und kümmert sich seitdem, neben einem Halbtagsjob im mittleren Management einer großen Musikfirma, um die sieben Kinder des Paares. Mit der Wirtschaftskrise verlor Gustavo allerdings seinen Job. Als Geraldine auch noch schwanger wurde, geht dem Paar das Geld für die Miete aus und die Obdachlosigkeit droht. Doch das lässt, der im Sozialismus groß gewordene, Gustavo nicht mit sich machen...

Obwohl schließlich die Obdachlosigkeit abgewandt wurde, zogen die Gasolinas bald schon in ein kleines Häuschen nach Marzahn-Hellersdorf. Mit dem alten Vermieter Dr. Kurt Kunstinnig hielten sie es einfach nicht mehr aus. Außerdem versprach das Häuschen im Grünen Ruhe und Raum für die vielen Kinder der Gasolinas. Doch es sollte anders kommen...

Lieblingslied der Gasolinas ist übrigens "Gasolina" von Daddy Yankee.


Hauptrollen:

Hanggrundstück

Obdachlos

Wildwechsel

Nebenrollen:

Abgezockt und Abgeschleppt

Baumfällig

Konkurrentenstreit