Springe direkt zu Inhalt

Durchgang 2018/2019

Stimmen des Durchgangs über die Law Clinic

„Zusammenarbeit mit renommierten Strafverteidigern.“ „Nach wie vor bin ich sehr begeistert von meinem Praktikum und verfolge immer noch ein Verfahren, bei dem ich im Praktikum dabei war.“ „Die beste Erfahrung im Studium bisher.“ „Offenes Ohr, engagiertes Team, es steht immer ein Ansprechpartner bereit.“ „“Sprungbrett“ in selbstständigeres Arbeiten.“ „Die Verknüpfung von Theorie und Praxis gelingt besonders gut.“ „Tolle Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen und sich persönlich weiterzuentwickeln.“ „Richtig toll ist auch die Möglichkeit, auf Fortbildungsveranstaltungen zu gehen, wie z.B. den Strafverteidigertag.“ „Besonders gut hat mir die intensive Betreuung bei der Seminararbeit gefallen und die Freiheit, die man bei der Themenwahl bekommen hat.“ „Der Höhepunkt war für mich das Praktikum und die darauf folgende Arbeit mit dem Anwalt.“ „Der Besuch von Prof. Bress von der New York Law School war sehr interessant und gab einen guten Einblick in eine andere Rechtsordnung.“ „Gut ins Studium integrierbar.“ „Insgesamt habe ich sehr viel über die praktische Arbeit als Strafverteidiger gelernt.“ „Vorträge der Anwälte und Anwältinnen waren allesamt interessant und lehrreich und haben mein Interesse an der Strafverteidigung noch vertieft.“