Springe direkt zu Inhalt

Absolventenfeier 2023

16.06.2023

Die diesjährige Abschlussfeier des Fachbereichs Rechtswissenschaft findet am 16. Juni 2023 um 16 Uhr im Henry-Ford-Bau der Freien Universität Berlin statt. Geplant ist ein Festakt im Max-Kade-Auditorium, zu dem die Absolventinnen und Absolventen des Sommersemesters 2022 und des Wintersemesters 2022/23 und die Doktorandinnen und Doktoranden gemeinsam mit ihren Angehörigen sowie Vertreterinnen und Vertreter des Fachbereichs herzlich eingeladen sind (Anmeldungen unter absolventenfeier@rewiss.fu-berlin.de).

Im Rahmen der Feier werden die diesjährigen Lehrpreise verliehen. Wir freuen uns darüber hinaus auf einen Vortrag von Paul Nemitz, Chefberater der Europäischen Kommission in der Generaldirektion Justiz und Verbraucher. Als Direktor für Grund- und Bürgerrechte war er zuvor federführend für den Entwurf und die Verhandlungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) verantwortlich. Zuvor war Nemitz u.a. Mitglied des Kabinetts des dänischen Kommissars Poul Nielsen, zuständig für Entwicklungshilfe, und Mitglied des Juristischen Dienstes der EU-Kommission. Anlässlich der Absolventenfeier unseres Fachbereichs wird Paul Nemitz einen Vortrag zum Thema „Macht, Freiheit und Demokratie im Zeitalter der Künstlichen Intelligenz“ halten.



Der Fachbereich Rechtswissenschaft dankt den folgenden Sponsoren sehr herzlich für ihre Unterstützung:

Deutscher Anwaltverein

Hogan Lovells

Juristische Gesellschaft zu Berlin

Myjobfair

Noerr

ROLEMA