Springe direkt zu Inhalt

Herr Universitätsprofessor Dr. jur. Horst Baumann verstorben

News vom 10.06.2021

Am 5. Juni 2021 ist unser Kollege

Herr Universitätsprofessor Dr. jur. Horst Baumann

im Alter von 86 Jahren verstorben.
Horst Baumann wurde im Jahr 1973 an unseren Fachbereich berufen und gehörte ihm bis zum
Wechsel an die Technische Universität Berlin im Jahr 1982 als hauptamtlicher Hochschullehrer
an. Anschließend war er bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand im Jahre 2003 an der Technischen
Universität Berlin als Professor mr Bürgerliches Recht, Handelsrecht, Wirtschaftsrecht
und Versicherungsrecht tätig.
Auch nach seinem Wechsel an die Technische Universität blieb er dem Fachbereich eng verbunden
und war bis zu seiner Entpflichtung im Jahr 2015 Privatdozent am Fachbereich.
Allen, die ihn noch in seiner aktiven Zeit erlebt haben, wird er als überaus gewissenhafter und
hilfsbereiter Kollege in Erinnerung bleiben, der sich durch seine warmherzige und ausgleichende
Art auszeichnete.
Wir trauern um einen verdienten Kollegen und Lehrer und werden ihm stets ein ehrendes Andenken
bewahren.


Univ.-Prof. Dr. Gerhard Seher
— Dekan —

4 / 6