Springe direkt zu Inhalt

Team Member

Nina Funke

Ich bin Nina Farida Funke, interessiere mich für europäisches und internationales Recht mit dem Schwerpunkt auf Menschenrechten und freue mich daher sehr, die europäischen Grundrechte im Rahmen des HPMCC in der Praxis kennenlernen zu dürfen. Zusammen mit meinem Team möchte ich stellvertretend für die FU Berlin die Diskussion rund um die EGMR-Rechtsprechung mitgestalten.

Alexander Schultz

Mein Name ist Alexander Schultz und ich hoffe durch die Teilnahme am HPMCC einen interessanten Einblick in die praktische Arbeit am Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte zu bekommen. Durch mein Völkerrechtliches Schwerpunktstudium in den Niederlanden konnte ich erste akademische Erfahrungen sammeln im Bereich der Konvention und hoffe diese nun weiter zu vertiefen. Weiterhin hoffe ich durch die Teilnahme viele internationale Studierende kennenzulernen und mich mit ihnen auszutauschen.

Eva Lasys

Ich heiße Eva Lasys und belege besonders gerne Fremdsprachkomptenzen über das Völkerrecht und den internationalen Menschenrechtsschutz. Nachdem ich dieses Jahr meinen Schwerpunkt im Völkerrecht und in der Rechtsvergleichung an der Durham University abgeschlossen habe, freue ich mich darauf im Team einen Einblick in die Praxis zu bekommen und so mehr über meinen Lieblingsgerichtshof zu lernen.

Charlotte Droese

Ich bin Charlotte Droese und beginne im kommenden Wintersemester mein Schwerpunktstudium im Bereich Völker- und Europarecht. Zunehmend lege ich meinen Fokus im Studium auf menschenrechtliche Themen. Zum Beispiel auch in meinem Zweitstudium der Philosophie und Politikwissenschaften, hier insbesondere im Kontext der globalen Gerechtigkeit. Ich freue mich jetzt durch den Moot Court auch praktische Erfahrungen zu sammeln!