Springe direkt zu Inhalt

Probeverhandlung des Helga Pedersen Moot Court Teams bei Posser Spieth Wolfers & Partners

News vom 13.05.2024

Am 23. April besuchte das HPMCC Team der Freien Universität die Kanzlei pswp, um sich mit Rechtsanwalt Dr. Justus Quecke als Richter auf die HPMCC Finals in Straßburg vorzubereiten.

Für das Team war es nach den Regional Finals in Dublin die erste Möglichkeit, wieder mit einem externen Richter die mündliche Verhandlung zu proben. Herr Dr. Quecke stellte dabei viele hartnäckige Fragen und hatte auch in der Nachbesprechung wertvolle Anregungen und Tipps, die uns in der Vorbereitung auf die Finals sehr weiterhelfen. 

Für uns als Team war es dabei wieder spannend zu beobachten, aus welchen unterschiedlichen Perspektiven Jurist:innen in der Rolle als Richter:in auf unseren Sachverhalt schauen und darauf aufbauend unterschiedliche Schwerpunkte in ihren Fragen setzen. 

Wir bedanken uns bei Herrn Dr. Quecke für seine Zeit und die vielen Dinge, die wir aus der Probeverhandlung mitnehmen können!

1 / 100