Dr. Oliver M. Hübner

Dr. Hübner

Lehrbeauftragter

Adresse
Bockenheimer Anlage 3
60322 Frankfurt am Main
Fax
+49 (0)69 247576 555

Dr. Oliver M. Huebner ist Partner der Real Estate Gruppe der internationalen Sozietät Curtis, Mallet-Prevost, Colt & Mosle LLP.

 Er berät seine nationalen und internationalen Mandanten in allen Bereichen des Immobilienwirtschaftsrechts und des Öffentlichen Wirtschaftsrechts.Herr Dr. Hübner ist spezialisiert auf die rechtliche Beratung von Projektentwicklern, internationalen Investoren und Investmentfonds, Family Offices sowie Bestandshaltern von Immobilien.Seine Expertise umfasst unter anderem die rechtliche Begleitung von Immobilientransaktionen, Projektentwicklungen sowie die rechtliche Beratung rund um die Bestandsimmobilie (Legal Asset Management). Darüber hinaus berät Herr Dr. Hübner umfassend auch im öffentlichen Wirtschaftsrecht, hier insbesondere im Bauordnungs- und Bauplanungsrecht.

 Dr. Oliver Michael Hübner studierte Rechtswissenschaften an der Universität des Saarlandes und der University of Edinburgh. Sein Referendariat absolvierte Dr. Oliver Michael Hübner in Wiesbaden, Frankfurt und Brüssel. Er wurde am Europa-Institut der Universität des Saarlandes zum Dr. iur. promoviert und erwarb an der University of Edinburgh den Master of Laws (LL.M.).

 Herr Dr. Hübner veröffentlicht regelmäßig zu Themen des Immobilienwirtschaftsrechts und öffentlichen Rechts und ist Lehrbeauftragter für Immobilienwirtschaftsrecht an der Freien Universität Berlin.