Das aktuelle Team

Das ELMC-Team 2019/2020: Chloé Parra, Emily Rezepa, Lisa Schoenfeld und Julian Sadeghi (v.l.n.r.)


Chloé Parra

Chloé   Parra   studiert   im   7.   Semester   Internationales   und   Europäisches   Recht   an   der   Freien Universität. Sie hat bereits einen Kombi-Bachelor in Rechtswissenschaft und den Sprachen Deutsch und Englisch erfolgreich an der Universität Grenoble-Alpes in Frankreich abgeschlossen. Praktische Erfahrungen im juristischen Arbeiten konnte sie bei einem Praktikum in einer Kanzlei für Migrationsrecht sammeln. Um ihre Deutschkenntnisse zu verbessern, macht sie in diesem Jahr ihr Erasmusaustausch an der Freien Universität Berlin. Chloés Ziel ist es einmal bei der Europäischen Union zu arbeiten, und freut sich, ihre Kenntnisse im Europarecht beim European Law Moot Court in der Praxis anzuwenden.

Emily Rezepa

Emily Rezepa kommt ursprünglich aus Berlin, absolvierte ihr Studium im Deutschen als auch im Englischen Recht jedoch an der University of Birmingham in Großbritannien. Momentan ist sie innerhalb eines Austauschjahres Studentin an der Freien Universität. Sie hat bereits eine Vorlesung im Europarecht belegt, sowie an der Bearbeitung eines fiktiven Europarechtfalles mitgewirkt, bei welchem sie einen fiktiven Klienten über seine rechtliche Lage auf dem europäischen Arbeitsmarkt beraten hat. Durch diese Veranstaltungen konnte Emily ihre Leidenschaft für das Europarecht entwickelt und nimmt nun am European Law Moot Court teil, um ihr Wissen anzuwenden und ihre rechtlichen Kompetenzen zu erweitern

Lisa Schoenfeld

Lisa Schoenfeld studiert im 9. Semester Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin. Im vorherigen Jahr hat sie ihren Schwerpunkt in Europarecht und Völkerecht in den Niederlanden absolviert. Durch das Erasmusjahr konnte sie ihr Wissen im Europarecht vertiefen, sowie ihre fachlichen Englischkenntnisse erweitern. Durch die Teilnahme an der FU Law Clinic, sowie bei diversen Praktika konnte Lisa ihr juristisches Arbeiten und Auftreten verbessern. Sie fängt in diesem Jahr mit ihrem Repetitorium an und arbeitet zudem als Mentorin am Fachbereich.

   

Julian Sadeghi

Julian Sadeghi studiert im siebten Semester Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin. Während seines Schwerpunkts in den Niederlanden beschäftigte er sich unter anderem eingehend mit Europa- und Völkerrecht. Er spricht Deutsch und Englisch und hat auch Kenntnisse in Französisch und Niederländisch. Neben dem Studium schreibt er für das Campusmagazin FURIOS über Hochschulpolitik.