Springe direkt zu Inhalt

Generalprobe des HPMCC Teams vor dem GJPA

Das Team des HPMCC beim GJPA

Das Team des HPMCC beim GJPA

News vom 19.02.2024

Am 12.02. war das HPMCC Team für die letzte Probeverhandlung vor dem Regional Final zu Gast beim Gemeinsamen Juristischen Prüfungsamt der Länder Berlin und Brandenburg (GJPA).

Die Verhandlung wurde diesmal von echten Profis besetzt: Richter am Kammergericht Dr. Hendrik Maroldt, Richterin am Landgericht Dr. Felicitas Berning und Richter am Amtsgericht Marc Steinecke. Die Richter:innen leiten typischerweise Verhandlungen in Berlin, sind aber derzeit an das GJPA abgeordnet, um u.a. Klausuren für das erste und zweite Examen zu entwerfen.

Wir bedanken uns bei dem GJPA und insb. bei den drei Richter:innen für Ihre Zeit als auch für das gehaltvolle, praxisnahe und konstruktive Feedback. Die Generalprobe lief gut und wir blicken nun erwartungsvoll auf das Regional Final in Dublin vom 23. bis 25. Februar.

-FU HPMCC Team

6 / 100