Springe direkt zu Inhalt

Erfahrungsbericht: Besuch im Kanzleramt

Das HPMCC Team im Kanzleramt am 19.09.2023

Das HPMCC Team im Kanzleramt am 19.09.2023

News vom 25.09.2023

Ein erster Außenbesuch für unser Helga Pedersen Moot Court Team fand am 19. September mit dem Rechtsreferendar Philip Berger aus der Zentralabteilung Innen- und Rechtspolitik im Bundeskanzleramt statt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand eine Führung durch das Gebäude mit Einblicken in die Struktur und Arbeitsweise des Bundeskanzleramts.

Wir als Moot Court Team hatten die Gelegenheit, den Arbeitsalltag im Bundeskanzleramt aus nächster Nähe kennenzulernen und über die Arbeit als Referendar in einer Bundesbehörde informiert zu werden. Philip konnte uns dabei von seinen täglichen Tätigkeitsfeldern berichten und uns dabei das Gebäude des Kanzleramtes mit manchen sonst nur aus dem Fernsehen bekannten Örtlichkeiten zeigen.

Wir bedanken uns für die Einladung und den spannenden Besuch!

FU HPMCC Team

21 / 100