Springe direkt zu Inhalt

Eröffnung “support.point “ - psychosoziale Unterstützung am Fachbereich Recht

Prokrastination oder Überforderung im Studium? Stress, Erschöpfung oder Ängste? Zweifel an der Fachwahl? Private Herausforderungen oder die Suche nach einem Psychotherapieplatz? Was auch immer Dich beschäftigt, in support.points der FU helfen dir Psycholog*innen bei diesen und allen weiteren Anliegen rund um Deine mentale Gesundheit gerne weiter.

Im Beratungsgespräch können wir Anliegen und Bedarfe klären und Hilfsangebote innerhalb und außerhalb der Universität aufzeigen. Die Beratungen sind vertraulich und die Mitarbeiter*innen unterliegen der Schweigepflicht. Dabei sind alle support.points offen für alle Studierenden und Mitarbeitenden der FU. Du darfst frei entscheiden, an welchen support.point Du Dich wenden möchtest. Auf Wunsch können Gespräche auch anonym geführt werden.

Der verantwortliche Psychologe für den support.point am Fachbereich Rechtswissenschaft bin ich, Julian Rau. Mein Büro befindet sich in der Boltzmannstr. 3 im Raum 1109 (Erdgeschoss).

Ich biete offene Sprechstunden (ohne Termin) und Terminsprechstunden (mit Termin) auf Deutsch und Englisch an. Eine Übersicht der Sprechzeiten, sowie den Link zur Terminbuchung findest Du hier: support.points • Mental Wellbeing • Freie Universität Berlin (fu-berlin.de)

Bitte prüft die aktuellen Sprechstunden immer online, da sich kurzfristige Änderungen ergeben können.

Für alle Anfragen bin ich per E-mail erreichbar unter support.point.rewi@studienberatung.fu-berlin.de.

Alle Infos zu den support.points, sowie u.a. Infos zur Suche nach einem Psychotherapieplatz findest Du unter Mental Wellbeing • Freie Universität Berlin (fu-berlin.de)

Julian Rau