Schnellzugriff

Schnellzugriff

Drucken (Miniaturbild) RSS (Miniaturbild)
bildstreifen_hauptstadtfaelle

Fabian Folltoll, Bezirksstadtrat Bauwesen Reinickendorf

 

Fabian Folltoll ist gebürtiger Saarheimer und hatte schon als Kind gerne stundenlang Baustellen beobachtet und mit Baggern gespielt. Deshalb studierte er Raumplanung an der FU Berlin, verliebte sich in seine Kommilitonin und die Stadt und blieb in Berlin.

Mittlerweile ist er Bezirksstadtrat für Bauwesen in Reinickendorf. Aber seine Arbeit wird ihm manchmal von seinem Schwiegervater verleidet. Seine Frau Adelheid ist die Tochter von Knut Dörfle, des reichsten Bauern in Reinickendorf. Nach seiner Hochzeit musste Folltollfeststellen, dass der einzige Grund, weshalb ihm Dörfleseine Tochter zur Frau gegeben hat, zu sein scheint, dass er sich hiervon eine "verständnisvolle" Behandlung seiner Anträge bei der Bauaufsichtsbehörde sowie die eine oder andere Insider-Information über die zukünftigen Planungsabsichten des Bezirkes erhofft.


Hauptrollen:

Wahlverwandtschaft


Nebenrollen:

Biergarten

Der neue Mensch

Freudenhaus

Himmelsstrahler

Versprochen ist Versprochen