Springe direkt zu Inhalt

Fehler im Anmeldesystem

News vom 26.04.2020

Liebe Studierende,

nach einer Störung des Anmeldesystems am Sonntagnachmittag (26.04.) ist das System ab jetzt wieder funktionsbereit. Die Anmeldedaten konnten mit Stand vom 26.04. (15 Uhr) wiederhergestellt werden und sind ab sofort im Anmeldesystem wieder einsehbar und gültig.

Die Buchung von Restplätzen in der 2. Runde ist ab sofort wieder wie in der Ankündigung beschrieben möglich: https://mycampus.imp.fu-berlin.de/portal/site/rewisstutorien

Leider konnten wir vereinzelte Kursbuchungen nach Eintritt der Störung am Sonntag (26.04.) um 15 Uhr nicht wiederherstellen. Wir bitten die betroffenen Studierenden um Entschuldigung! Bitte nutzt die Möglichkeit, über die freie Kursbuchung in der 2. Runde die verfügbaren Plätze zu buchen.

Wartelisten: Wer per E-Mail darüber informiert wurde, dass sie/er über die Warteliste einen Platz erhalten hat, nimmt diesen Platz im Anmeldesystem unter dem Reiter „Kursanmeldung“ über die gelbe Schaltfläche zur Warteliste an. Es werden derzeit leider keine Links zur direkten Anmeldung in den E-Mails verschickt! Wer auf einer Warteliste steht, aber noch keine E-Mail-Benachrichtigung erhalten hat, nutzt bitte die Möglichkeit, über die freie Kurswahl Plätze zu buchen, soweit Plätze verfügbar sind.

Die Tutorien beginnen unverändert ab morgen (27. April). Die Tutor*innen laden Euch jeweils per E-Mail zu den ersten Kursterminen ein. Nur wenn Ihr zwei Tage vor Eurem ersten Termin noch keine Einladung erhalten habt, wendet Euch bitte per E-Mail an Euren Tutor / Eure Tutorin.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns nochmals entschuldigen und wünschen Euch trotzdem einen guten Lernerfolg in den Tutorien

Euer Tutorienprogramm

2 / 6