Campus Management
Zeitgleich mit Inkrafttreten der neuen Studienstruktur im Wintersemester 2015/16 wird auch die FU-weite Studienverwaltungssoftware Campus Management übernommen. Campus Management ermöglicht den Studierenden u.a. das Online-Management ihres Studiums und stellt die Voraussetzungen bereit, um voraussichtl. ab SoSo 2016 Leistungsübersichten eigenständig erstellen zu können.
Wichtig:
Zu den Modulen des Studiums muss zukünftig eine Anmeldung über Campus Management erfolgen. Die Anmeldung zu Modulen startet zwei Wochen vor Beginn der Vorlesungszeit. Über die jeweiligen genauen Zeiten informiert die Campus Management Homepage. Um Campus Management zu benutzen, benötigt man einen aktivierten FU-ZEDAT-Email-Account. Anmeldungen zu Modulen im Einführungs- und Aufbaubereich sind nun gleichzeitig Anmeldungen zu den Modulabschlussprüfungen. Eine Abmeldung von Prüfungen ist bis 14 Tage vor Prüfungstermin möglich, danach nur noch mit Rechtsgrund (z.B. ärztliches Attest bei Prüfungsunfähigkeit mit Formblatt, Abgabe im Prüfungsbüro – siehe Infos auf der Homepage).Häufige Fragen zu Campus Management:
Den FU-ZEDAT-Email-Account bekommt man bei der Immatrikulation. Haben Sie Ihren Benutzernamen und/oder Passwort vergessen, wenden Sie sich zur erneuten Freischaltung mit Studierendenausweis und Lichtbildausweis an den ZEDAT-Benutzerservice in der Silberlaube im Raum JK27/121a auf dem Hauptcampus (Habelschwerdter Allee 45 /14195 Berlin / Telefon: (030) 838-77777).
Die (Login-)Seite von Campus Management finden Sie unter https://www.ecampus.fu-berlin.de
Das Campus Management-Team hat diverse schriftliche Anleitungen veröffentlicht, die Sie auf deren Homepage finden können.
Zudem können Sie sich ein Einführungsvideo zu Campus Management ansehen.