Springe direkt zu Inhalt

Eröffnungsveranstaltung des 2. Jahrgangs

News vom 31.08.2015

Eröffnungsveranstaltung!

Am 19. August 2015 wurde der zweite Durchgang des LL.M.-Studiengangs „Deutsches und Europäisches Wirtschaftsprivat- und Wirtschaftsverwaltungsrecht“ feierlich eröffnet.

Der Dekan des Fachbereichs Rechtswissenschaft der FU Berlin, Prof. Dr. Christian Armbrüster, und einer der beiden Studiengangsleiter, Prof. Dr. Burkhard Breig, hießen die Studierenden herzlich willkommen. Anschließend bot ein Stehempfang Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen.

Im Anschluss an die Eröffnungszeremonie folgte eine Podiumsdiskussion zum Thema „Deutsch-russische Bildungskooperation – Herausforderungen und Chancen“. Namhafte deutsche und russische Akteure aus Wissenschaft und Praxis diskutierten über ihre Tätigkeit in der Wissenschafts- und Bildungskooperation im juristischen Bereich. Eröffnet wurde die Diskussion von Alexander Avramenko, Botschaftsrat und Leiter der Abteilung Wissenschaft und Technik der Russischen Botschaft in Deutschland.

Wir möchten uns herzlichst bei allen Teilnehmenden und allen, die uns unterstützt haben, bedanken!