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Sachverhalte sowie Abgabemodalitäten der Hausarbeiten im Einführungs-und Aufbaubereich

News vom 19.08.2022

15.08.2022

Sachverhalte / Abgabemodalitäten der Hausarbeiten im Einführungs- und Aufbaubereich

 Für die Abgabe der Hausarbeiten in elektronischer Form gelten folgende Hinweise:

 1. Bitte nutzen Sie für die Abgabe der Arbeiten ausschließlich die unten genannten E‑Mail-Adressen:

Hausarbeit Allgemeines Verwaltungsrecht: ha-allgverwa@rewiss.fu-berlin.de
SACHVERHALT  HA Allg. Verwaltungsre- und Prozessrecht  -hier-
Hausarbeit Sachenrecht: ha-sachenrecht@rewiss.fu-berlin.de
SACHVERHALT  HA Sachenrecht -hier-  /   Bearbeitungshinweise -hier- 
Hausarbeit Strafrecht II:      ha-strafrecht@rewiss.fu-berlin.de
SACHVERHALT  HA Einführung in das Strafrecht II -hier-

2. Die Arbeit muss in einem anonymisierten pdf enthalten sein, das auf dem Sachverhalt die Matrikelnummer und die Initialen enthält, aber weder im Text noch im Dateinamen oder in den als Dateieigenschaften gespeicherten Daten einen sonstigen Hinweis auf die Identität d. Verf. enthalten darf.  

3. Die ehrenwörtliche Erklärung kann als zusätzliches pdf beigefügt werden. Das Dokument kann entweder als Scan-Datei oder Fotografie angehängt werden. Einen Mustertext finden Sie –hier-.
Falls Sie die Erklärung in das pdf Ihrer Arbeit integrieren, bezieht sich eine Seitenzahlobergrenze selbstverständlich nicht auf diese Erklärung.

5. Prüfen Sie rechtzeitig vor der Abgabe, ob das pdf fehlerfrei erzeugt worden ist und geöffnet werden kann. Technische Störungen gehen zu Ihren Lasten, wenn nicht festgestellt werden kann, dass die Arbeit fristgerecht im Fachbereich eingegangen ist.

6. Wollen Sie das Risiko zu Ihren Lasten gehender technischer Störungen vermeiden, können Sie einen Ausdruck Ihrer Arbeit (der mit dem per E-Mail eingereichten pdf aber nicht übereinstimmen muss) per Post – eine persönliche Abgabe am Arbeitsbereich ist nicht möglich – einsenden. Der Brief muss zum Nachweis der rechtzeitigen Abgabe einen Poststempel spätestens des Abgabedatums tragen. Auf diesem Weg fristgerecht eingehende Arbeiten werden nur dann zur Korrektur herangezogen, wenn von Ihnen kein lesbares pdf fristgerecht eingegangen ist.

7. In den E-Mail-Postfächern ist eine automatisierte Empfangsbestätigung hinterlegt.
   Bei Einreichung mehrerer E-Mails erhalten Sie nur eine Bestätigung.

8. Erkrankung wären der Bearbeitung: Bitte nutzen Sie ausschließlich diesen -Vordruck-

9. Die Sachverhalte werden am Freitag, den 19. August 2022 auf der Fachbereitsseite unter "News" 
   ab 8.00 Uhr zugänglich gemacht.

Viel Erfolg!
 

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