NEU Schulung Bewerbungsgespräch

News vom 23.05.2016

Mit der Einladung zum Vorstellungsgespräch hast du die erste Hürde im Bewerbungsprozess genommen! Während es im schriftlichen Bewerbungsprozess vor allem um deine Fachkompetenzen geht, stehen nun deine persönlichen Fähigkeiten im Vordergrund.

„Stellen Sich doch mal kurz vor und warum interessieren Sie sich genau für diese Stelle?" Beispiele zu erwartender Standardfragen - dennoch sind viele Bewerber_innen genau auf diese Fragen nicht vorbereitet!

Durch diesen Workshop erhältst du die wichtigsten Infos zum Ablauf von Bewerbungsgesprächen, lernstverschiedene Gesprächssituationen und Fragetechniken kennen, übstdeine Selbstpräsentation und kannst auch mal in die Rolle eines Personalers oder einer Personalerin schlüpfen.

Bringe bitte eine für dich interessante Stellen- bzw. Praktikumsanzeige mit, sowie soweit vorhanden, Anschreiben und Lebenslauf.

 Inhalte

  • Selbstpräsentation
  • Ablauf des Gesprächs
  • Typische Fragen und mögliche Antwortstrategien
  • Training eines Bewerbungsgespräches

Das Training findet am Freitag, 27. Mai 2016, von 10 bis 14 Uhr statt.

Ort: Boltzmannstraße 3 Raum Bo1122

HIER GEHT ES ZUR ANMELDUNG

17 / 20