Springe direkt zu Inhalt

Alumnusvortrag Prof. Rupert Scholz Bundesminister a.D.

09.05.2022 | 18:00 - 20:00

Der studentische AK Alumni lädt am 9.5.2022 herzlich  ein.

Prof. Rupert Scholz studierte nach seinem Abitur am Gymnasium Steglitz an  der Freien Universität und LMU-München Rechtswissenschaft und Volkswirtschaftslehre. An beiden Universitäten war in den folgenden Jahrzehnten als ordentlicher Professor aktiv. Darüber hinaus war er u.A. Senator für Justiz in Berlin, langjähriger Bundestagsabgeordneter für Tempelhof Schöneberg, sowie Bundesminister der Verteidigung. Als ehemaliger Vorsitzender des Rechtsausschusses ist er auch weiterhin aktiv in der juristischen Welt. So ist er heutzutage als Of Counsel für Gleiss Lutz als einer der führenden Anwälte im Verfassungs- und Verwaltungsrecht tätig.

9.5.2022, 18:00 -20:00 Uhr, HS II Van’t Hoffstraße 8, 14195 Berlin
Veranstaltung findet unter 2G+ statt, auch geboosterte Personen werden gebeten, sich einen tagesaktuellen Negativtest zu holen

Anmeldung bitte an Julius.gast@fu-berlin.de

Zeit & Ort

09.05.2022 | 18:00 - 20:00

HS II Van’t Hoffstraße 8, 14195 Berlin