Springe direkt zu Inhalt

FU TEAM GEWINNT SOLDAN MOOT 2018

ZWEI AUSZEICHNUNGEN FÜR DAS TEAM DER FU IN HANNOVER

News vom 22.10.2018

Das FU Team für den 6. Hans Soldan Moot 2018 zur anwaltlichen Berufspraxis ist mit hervorragenden Ergebnissen aus Hannover zurückgekehrt.

Vom 11. bis zum 13. Oktober fand der Soldan Moot in Hannover statt. Unser Team hat den Preis des Deutschen Anwaltsvereins für den besten Beklagtenschriftsatz erhalten. Aber nicht nur im schriftlichen Teil konnte das Team der FU überzeugen! Auch der Hans Soldan-Preis für die beste mündliche Verhandlung ging an das Team der FU Berlin.

https://www.soldan.de/insights/team-der-freien-universitaet-berlin-gewinnt-den-6-soldan-moot-court/

Die Vorbereitung und Durchführung des Moot Courts hat während der Semesterferien stattgefunden und wurde vom Arbeitsbereich Prof. Dr. Lomfeld betreut.

Wir danken insbesondere den Kanzleien Hengeler Müller, GÖRG Rechtsanwälte, Schrade & Partner und Becker Büttner Held für die tatkräftige Unterstützung.  

Herzlichen Glückwunsch an das Team und die FU-Alumni des Wettbewerbs, die sich als Coaches eingebracht haben!

7 / 10