Springe direkt zu Inhalt

Nicolas Avramov

Nicolas Avramov

Willem C Vis. Moot (Coach)

31. Vis Moot / 21. Vis East Moot

Coach

Nicolas Avramov(Coach) hat in Heidelberg und Oxford studiert. Nachdem er seine Erste Juristische Prüfung abgeschlossen hat, wurde er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Professor Grothe tätig. 

Nicolas hat bereits während seines Studiums vielseitige Erfahrungen im Schiedsverfahrensrecht gesammelt. Seine ersten Erfahrungen hat er als Teilnehmer beim VisMoot gemacht. Sein gewecktes Interesse hat er sodann im Rahmen zweier Praktika weiterverfolgt, das eine bei der Deutschen Institution fürSchiedsgerichtsbarkeit, das andere bei einer renommierten Wirtschaftskanzlei. Auch nach Abschluss des Praktikums blieb Nicolas der Kanzlei treu, zunächst als Studentische Hilfskraft und später als Wissenschaftlicher Mitarbeiter. Diese Erfahrungen haben ihm nicht nur wertvolle Einblicke in die Schiedspraxis eröffnet, sondern ihm auch eine erstmalige wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem Schiedsverfahrensrecht ermöglicht. Nunmehr setzt sich Nicolas auch im Rahmen seiner Dissertation mit dem Schiedsverfahrensrecht auseinander.

erg
Deutscher Anwaltsverein
ld
noerr
Heidbrink
BMH
Raue
CMS