Springe direkt zu Inhalt

Julius Gast

Julius Gast

Willem C. Vis Moot (Teilnehmer)

Teilnehmer

Julius hat den Bachelor of Laws (LL.B.) absolviert und bereitet sich nun auf die erste juristische Prüfung vor. Am Jura-Studium fasziniert ihn die Vielseitigkeit des Faches angefangen von Rechtsfragen in der Antike, die bis in die heutige Zeit wirken. Da er während der Schulzeit das Latinum, Graecum und Hebraicum erlangte, lag es für ihn auf der Hand, seinen Schwerpunkt in den Rechtsgrundlagen zu absolvieren. Des Weiteren vertiefte er durch Praktika in Anwaltskanzleien seine Kenntnisse im Versicherungs- Straf- und Arbeitsrecht. Zuletzt absolvierte er ein Praktikum im Westinstitut Posen, um seine Fähigkeiten im Rechtsvergleich zu intensivieren. Neben dem Studium ist er als studentischer Senator an der FU tätig und betreibt gerne Judo.

erg
Deutscher Anwaltsverein
ld
noerr
Heidbrink