Springe direkt zu Inhalt

Leon Aretz

Leon

Willem C. Vis Moot (Coach)

Coach

Leon legte sein erstes Staatsexamen in Berlin ab und arbeitet seitdem als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Internationales Privatrecht, Internationales Zivilverfahrensrecht und Rechtsvergleichung an der Freien Universität Berlin. Während seines Studiums absolvierte er ein Auslandssemester an der Osaka University in Japan. Dort setzte er sich mit transnationalen rechtlichen Problemkreisen auseinander. Diesen Themenbereich konnte er durch seinen späteren Studienschwerpunkt „Internationalisierung der Rechtsordnung“ ausbauen. Durch die Teilnahme an einem verfassungsrechtlichen Moot Court, an dem National Model United Nations und dem William C. Vis Moot Court sammelte er Erfahrung in verschiedenen Rechtsgebieten. Als Coach des Willem C. Vis Moot Teams der FU Berlin konnte er seine Kenntnisse im internationalen Verfahrensrecht weiter vertiefen.

erg
Deutscher Anwaltsverein
ld
noerr
Heidbrink