Springe direkt zu Inhalt

From Dictatorship to Democracy

Die internationale Tagung "From Dictatorship to Democracy" fand vom 13. bis 14. September 2021 im Rahmen des Forschungsprojekts zur Berliner Justizverwaltung nach 1945 statt.

Diese Tagung wurde in Zusammenarbeit mit der Freien Universität, Humboldt Universität, Senatsverwaltung für Justiz, Verbraucherschutz und Antidiskriminierung und Gedenk- und Bildungsstätte im Haus der Wannseekonferenz ausgerichtet.

Die Vorträge fanden auf Englisch statt, teilweise vor Ort im Haus der Wannseekonferenz und teilweise waren die Referenten per Livestream über Zoom zugeschaltet (eine Aufzeichnung der Veranstaltung ist jedoch nicht vorhanden). Zwei der Vorträge wurden auch vom Japanischen ins Englische bzw. vom Spanischen ins Englische simultan gedolmetscht. Anstatt des Vortrags von Herrn Prof. Dr. Juan J. Gutiérrez Alonso hielt Herr Prof. Dr. Ramón Orza Linares den Vortrag mit dem gleichen Titel.

Leider konnten aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie keine Besucher vor Ort teilnehmen. Eine Teilnahme war jedoch online per Zoom möglich. Auch konnten sich die Teilnehmer bei den anschließenden Diskussionen per Zoom aktiv beteiligen.

Weitere Informationen zu den Teilnehmern und dem Ablauf erhalten Sie auf der Website der Gedenk- und Bildungsstätte im Haus der Wannseekonferenz (www.ghwk.de/en) oder in dieser PDF-Datei.