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Fragen

Die häufigsten gestellten Fragen im Überblick.

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Am einfachsten ist es, das Formular auf dieser Webseite, Menüpunkt "Information zur Bewerbung", zu verwenden. Nach dem Ausfüllen dieses Formulars erhalten Sie eine E-Mail, die die erforderlichen Bewerbungsunterlagen benennt und die Adresse, an die diese zu übermitteln sind. Bitte senden Sie Bewerbungsunterlagen ausschließlich an die in dem E-Mail-Formular angegebene Adresse. Andernfalls kann für die rechtzeitige Übermittlung der Unterlagen an die Einrichtung Bewerbung- und Zulassung der Freien Universität Berlin keine Gewähr geboten werden.

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Die Bewerbung hat nach Maßgabe der Zugangssatzung schriftlich zu geschehen, deshalb genügen Bewerbungen per E-Mail, auch wenn die Unterlagen als Bild- oder pdf-Dateien beigefügt sind, nicht.

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Nach Eingang der Bewerbung wird diese zentral in der Einrichtung Bewerbung und Zulassung datentechnisch erfasst und an das Studien- und Prüfungsbüro des Fachbereichs Rechtswissenschaft weitergeleitet. Dort werden die Unterlagen auf Vollständigkeit überprüft; ggf. müssen fehlende Unterlagen noch nachgereicht werden. Die Auswahlbeauftragten entscheiden, ob ein Auswahlgespräch erforderlich ist, zu dem Sie ggf. eingeladen werden. Wenn für den Masterstudiengang ausgewählt worden sind, teilt Ihnen das Studien- und Prüfungsbüro dies vorab via E-Mail mit und informiert Sie über das weitere Prozedere. Die Zulassungs- und Ablehnungsbescheide ergehen im Anschluss per Post.

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Wenn Sie weitere Fragen haben, bitte per E-Mail an llm-moskau@rewiss.fu-berlin.de.