Schnellzugriff

Schnellzugriff

Drucken (Miniaturbild) RSS (Miniaturbild)
bildstreifen_hauptstadtfaelle

Gerd Mütlich

Gerd Mütlich ist bereits seit Jahren im Dienst des Landes Berlin. Während der Verwaltungsbeamte zunächst seinen Dienst im Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf versah, ist er seit Kurzem im Bezirksamt Mitte eingesetzt. Dort übernimmt er den Aufgabenbereich der Erteilung straßenrechtlicher Sondernutzungserlaubnisse. Der für seine genaue Art bekannte Mütlich kann sich bisher mit der quirligen Mitte-Klientel noch nicht so recht anfreunden. Regeln sind für ihn nicht bloß eine lästige Notwendigkeit, sondern vielmehr sinnstiftender Lebensinhalt. Ordnung weitaus wichtiger als Selbstverwirklichung. Aus diesem Grund gerät er auch mit dem Künstler Robert Robertsky aneinander (Straßenkunst).


Erwähnt in folgendem Fall:

Straßenkunst