Schnellzugriff

Schnellzugriff

Drucken (Miniaturbild) RSS (Miniaturbild)
bildstreifen_hauptstadtfaelle

Dagobert Rumsweg

Dagobert Rumsweg macht seinem Namen immer wieder alle Ehre. Er "rumst" überall durch. Gerade diese Eigenschaft macht ihn zum perfekten Kandidaten für das Amt des Bundesverteidigungsministers. Dennoch hätte ihm Bundespräsident Prächtle beinahe den Weg in dieses tolle Amt versperrt (Chefsache I). Aber nicht mit Rumsweg, der mal wieder beweist, dass er da schon "durchrumst".

Dennoch hält es Rumsweg nicht lange im neuen Amt und er wird stattdessen regierender Bürgermeister von Berlin (natürlich vor Bussis Zeit). Einmal im Amt setzt Rumsweg seinen harten "law and order" Kurs durch, woraufhin er allerdings Ärger mit dem Bundestag bekommt (Gleichgeschaltet).


Hauptrollen:

Chefsache I

Gleichgeschaltet