Springe direkt zu Inhalt

FSI / Cafe Tatort

FSI Jura / Café Tatort

Hallo, schön, dass du zu uns gefunden hast!

Sicher hast du schon einmal darüber nachgedacht, was für Möglichkeiten es gibt, sich an der Uni einen günstigen Kaffee zu besorgen, eine Pause zu machen oder sich zu engagieren.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen und uns vorstellen: Die FSI Jura bietet alles in einem!

Die Fachschaftsinitiative besteht aus einer Gruppe Studierender, die sich teils seit kurzem, teils seit Jahren für die Bedürfnisse der Studierenden an der Fakultät einsetzen. Jede*r kann jederzeit mitmachen - in dem Umfang, in dem man sich selbst einbringen möchte.

Neben den vielen Events jedes Jahr (Ersti-Woche, Ersti-Fahrt, Weihnachtsvorlesung, Sommerfest und vieles Weiteres zwischendurch) sind wir im FBR und im StuPa vertreten und stehen im engen Kontakt zur Fakultätsverwaltung.

Als unpolitische und rein studentisch organisierte Initiative sind wir selbstverständlich für ALLE Studierende da und Ansprechpartner für jede*n, der einen guten Rat braucht.

 Zudem darf nicht unser Herzensprojekt unerwähnt bleiben: das Café Tatort.

Jeden Tag gibt es den günstigsten frisch gebrühten Kaffee auf dem Campus, sowie Snacks und kalte Getränke. Es ist der ideale Ort, um sich über alle Belange, was das Studium oder den Rest des Lebens betrifft, auszutauschen, oder einfach auf dem Sofa das Gehirn zu lüften.

 Jede*r ist herzlich willkommen bei uns vorbeizuschauen! Das Tatort ist ein offener Ort, an dem jede*r sofort aufgenommen wird. Wir freuen uns immer über neue Gesichter und Gesprächspartner*innen.

Gerne kannst du auch zusammen mit jemandem eine Schicht im Café Tatort machen und uns somit nicht nur bei dem Ausschenken des Kaffees, sondern auch bei der Schaffung eines Rückzugsortes für Studierende unterstützen. Sogar die Übernahme eines Amtes innerhalb der FSI ist möglich. Außerdem kannst du mit uns für die nächsten Wahlen für den FBR oder das StuPa kandidieren, dich somit noch stärker am Fachbereich engagieren und das Uni-Leben mitgestalten.

Auch hier gilt das Motto: jeder kann, niemand muss.

Komm vorbei und lerne uns kennen! Wir freuen uns auch dich!

 

Aktuelle Information:

Zur Zeit muss unser heißgeliebtes Tatort natürlich geschlossen bleiben. Um trotzdem auf dem neuesten Stand zu bleiben, kannst du uns aber gerne auf Instagram und Facebook folgen. Auch unsere Sitzungen, die momentan Online stattfinden, sind weiterhin für alle Interessierten offen! Um die Zugangsdaten zu erhalten, wende dich einfach per Email an fsijura@gmail.com.

fsijurafuberlin.de