Springe direkt zu Inhalt

AL-Jura / Kritische JuristInnen

Wir sind der AKJ (Arbeitskreis kritischer Jurist*innen) an der FU - oder auch einfach KriJus. AKJs gibt’s beinahe an jeder Fakultät in Deutschland und oft auch schon seit 30 Jahren oder länger. An der FU hat’s irgendwann in den 80ern angefangen. Wir beleuchten unsere Studieninhalte kritisch, planen und organisieren politische Veranstaltungen, probieren das Studium für uns so solidarisch wie irgendwie möglich zu gestalten, machen Demobeobachtung, sitzen in den verschiedensten politisch aktiven Gremien oder Zusammenschlüssen in Berlin und vieles mehr.

Jede*r kann mitmachen, komm einfach zu unserem Plenum dienstags 19 Uhr in den Projektraum der H48 (Hermannstr. 48, 12049 Berlin), wenn du Lust auf ein solidarisches Miteinander hast und mit uns über den Tellerrand der doch recht konservativen Studieninhalte hinauszuschauen willst!

Am besten du schreibst uns vorher kurz über Instagram, Twitter oder Email, wenn du vorbei kommen möchtest. Nicht, dass das Plenum mal ausfällt und du unwissend vor verschlossener Tür stehst!

Instagram und Twitter: @juristfu

Email: kritischejuristinnen@systemausfall.org