Schnellzugriff

Schnellzugriff

Drucken (Miniaturbild) RSS (Miniaturbild)

Falk Hagedorn

Hagedorn

wissenschaftlicher Mitarbeiter

Adresse Van't-Hoff-Straße 8
Raum 307
14195 Berlin
Telefon 838-62001
E-Mail falk.hagedorn@fu-berlin.de

Während seines Studiums der Rechtswissenschaften an der Georg-August-Universität Göttingen spezialisierte sich Herr Hagedorn zunächst im Bereich des privaten und öffentlichen Medienrechts, bevor er 2011 auf deutscher Seite die wissenschaftliche Leitung eines EU-Projektes zum Datenschutz am Arbeitsplatz übernahm.

Sein Referendariat absolvierte Herr Hagedorn in Berlin, wobei er unter anderem bei der Datenschutzaufsicht, einer international agierenden IP- und Medienboutique sowie beim Konzerndatenschutz (Mitarbeiterdatenschutz und internationales Datenschutzmanagement) Stationen ableistete.

Seit dem Wintersemester 2016/2017 ist Herr Hagedorn als Mitglied des Teams von Herrn Prof. Dr. Rödl (M.A.) insbesondere für didaktische Fragen im Zusammenhang mit dem Einsatz neuer Medien zuständig sowie als Dozent im Privatrecht tätig.

Herr Hagedorns Forschungsschwerpunkt liegt auf dem Gebiet des Beschäftigtendatenschutzrechts.