Schnellzugriff

Schnellzugriff

Drucken (Miniaturbild) RSS (Miniaturbild)

Marcel Templin

mtempl_

Lehrbeauftragter

Adresse Kreuzbergstraße 72
10965 Berlin
E-Mail ra.templin@t-online.de

Marcel Templin ist seit 2011 als Rechtsanwalt mit dem Schwerpunkt in der zivilrechtlichen Beratung in Berlin tätig. Er studierte Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin und der Universität Potsdam. Während des Studiums war er studentischer Mitarbeiter am Lehrstuhl von Prof. Dr. Schwab und nach dem Ersten Staatsexamen im Jahr 2008 Wissenschaftlicher Mitarbeiter, bevor er von 2009 bis 2011 sein Referendariat beim Kammergericht absolvierte. Das Zweite Staatsexamen schloss Marcel Templin im März 2011 ab. Während seiner Tätigkeit am Lehrstuhl bot Marcel Templin Lehrveranstaltungen im Allgemeinen und Besonderen Schuldrecht sowie im Staatsrecht an.

Im Wintersemester 2013/2014 liest Marcel Templin als Lehrbeauftragter die Veranstaltung "AGB-Recht" im Rahmen des Schwerpunktes.