Springe direkt zu Inhalt

Telefonie

Wie bekomme ich als neue/r Mitarbeiter/in ein Telefonapparat?

Die Telefone am Fachbereich werden per Voice over IP (VoIP) betrieben. Die Einrichtung eines Telefonanschlusses setzt einen FU-Account bei der ZEDAT ( https://www.zedat.fu-berlin.de/Antragsformulare ) voraus. Die neuen Rufnummern der neuen Mitarbeiter/innen können 24 Stunden nach erfolgter Einrichtung des FU-Accounts unter folgendem Link einsehen werden:

https://portal.zedat.fu-berlin.de/mailtel/phonebook/phonebook.php

Die Mitarbeiter/innen können sich dann gemäß folgender Anleitung am vorhandenen Telefon anmelden:

https://www.zedat.fu-berlin.de/Telefonie/Schnelleinstieg#Portal

Wird in einem Arbeitsbereich ein neues (zusätzliches) Telefon oder ein Ersatzgerät benötigt, muss dieses aus der jeweiligen Kostenstelle finanziert werden. Die Bestellung erfolgt über die IT-Beauftragte des Fachbereichs.

Weitere Informationen zur Telefonie finden Sie hier:

https://www.zedat.fu-berlin.de/FAQ

Zuständigkeiten am Fachbereich:

Beschaffung von Telefonen: Frau Dr. Veronika Adolph, Van't-Hoff-Str. 8, Raum 132

E-Mail für Anfragen: tk-service(at)rewiss.fu-berlin.de